Aktuelles / News

Tages-aktuelle Berichte und Hinweise über uns findet ihr auch in Facebook unter:
https://www.facebook.com/Smart-Coon-Pickers-266636406716121

Bald ist es wieder soweit: Tag der Offenen Tür im Cowboyclub München!
Am 15. und 16.07.2017 spielen wir wieder live im Cowboyclub München - direkt an der Flosslände (wo auch die Floße von Wolfratshausen ankommen). Eintritt ist - wie immer - frei! Wir freuen uns auf euch! :-)

Ein atemberaubender SMART COON PICKERS Sommer liegt wieder hinter uns!
Zahlreiche super Gigs im Cowboyclub München, beim Waldfest im Münchner Süden, im schönen Niederbayern, aber auch kürzlich wieder am traumhaften Steinberger See im Herzen der Oberpfalz ... Leider hat's uns unseren Auftritt bei unseren Harley-Freunden, den Barock Bikers, im schönen Frankenland dieses Jahr verregnet, aber das holen wir in jedem Fall nach - versprochen! ;-)
Und dann sind da noch zwei Hochzeiten im Oktober vor uns, auf die wir uns alle RIESIG freuen: Einmal in unserem "zweiten Zuhause" im Cowboy Club München 1913 e.V. und einmal im urigen Canadian "Powderhorn Saloon" in Hunding (Bayrischer Wald) bei unseren Goldgräber Freunden! Wir freuen uns narrisch und planen auch schon wieder kräftig für's nächste Jahr! So, stay tuned, folks!
Hope to see y'all again
soon! ;-)


Super-Faschings-Ausklang im Waldfrieden Hebertshausen
Das war wieder ein super Einstieg der Smarties in's neue Jahr und gleichzeitig ein toller Faschingsausklang beim jährlichen Country-Faschingsball vom "Rüscherl-Hanse" und seiner Birgit ! Die SMART COON PICKERS gehören da seit Jahren ja schon fest dazu - genauso, wie all unsere liebgewonnenen Line Dance Freunde aus dem Dachauer und Münchner Umland, die - gemeinsam mit vielen tollen anderen Tanzbegeisterten - den Abend wieder unvergesslich gemacht haben. Hier einige Eindrücke auf Youtube:


The Coons live in Hebertshausen!


Tolles Wochenende unter Freunden im Badischen

Dieses Wochenende sind die Smarties einer Einladung des Country Western Clubs Bad Säckingen e.V. in's von uns rund 400 km entfernte Bad Säckingen im traumhaft spätsommerlichen "Badischen" gefolgt.
Im traditionsreichen Bad Säckinger Kursaal spielten wir ab 19:30 ordentlich auf und waren überrascht, wie schnell die Tanzfläche voller begeisterter Line Dancer und auch weiterer tanzbegeisterter Paare war, die in trauter Eintracht auf der großzügigen Tanzfläche ihren sichtbaren Spaß hatten! In den Pausen traten die Honkie-Tonk Line Dancer auf und sorgten mit ihren originellen Tanzeinlagen ebenfalls für super Stimmung im Publikum. Erst nach einigen Zugaben ließen uns die zahlreichen Bad Säckinger Country-Fans gegen halb eins schließlich von der Bühne.
Nachdem wir abgebaut und das Equipment verstaut hatten, setzten wir uns noch auf einige frisch gezapfte "After-Show Bierchen" mit Andy Seimert, dem Organistor und seinen Mädels und Jungs vom CWC Bad Säckingen zusammen und kamen erst recht spät - müde, aber zufrieden - in unsere Unterkunft. Nach einer doch recht kurzen Nacht und einem wunderbaren Frühstücks-Buffet im Hotel Hochrhein/"Zum Fährmann" direkt am schönen Rhein traten wir wieder die Heimreise nach München an - im schönen Bewußtsein, wieder tolle Freunde gewonnen zu haben, die uns das badische Lebensgefühl und Ihre einmalige Gastfreundschaft hautnah spüren ließen! Vielen Dank nochmals an Andy und seine vielen Helfer, die das so perfekt organisiert haben! Und, um die Antwort vorweg zu nehmen: Ja, wir würden sehr gerne wieder kommen! ;-)

Hier wieder einige Impressionen:

Die Tanzfläche des Kursaals ... Ausgelassene Stimmung! Ready to go! Die Honkie-Tonk Line Dancer Unser Hotel direkt an Rhein!

Und hier ein toller Bericht über uns in der Badischen Zeitung:

Bericht in der Badischen Zeitung

Riesen Country-Faschings-Gaudi im Waldfrieden

Letzten Samstag war wieder eine tolle Faschings-, Country- und Linedance-Party beim Hanse im schönen Waldfrieden in Hebertshausen bei Dachau angesagt: Zahlreiche Line Dance Clubs - wie u.a. unsere Freunde von den Lucky Line Dancern oder die Country Beagles Line Dancer, die wohl das erste Mal bei uns vorbeischauten - kamen und sorgten für ordentlich Stimmung. Die Bude war diesmal wieder brechend voll und so durften am Ende auch die SMART COONs, die an diesem Abend übrigens ihren ersten Auftritt innerhalb ihres "20. Bühnen-Jahres" hatten, auch erst nach mehrfachen Zugaben von der Bühne gehen - erschöpft, aber sehr glücklich! Wir haben es wirklich sehr genossen, ist so ein Abend beim "Hanse" im Waldfrieden doch immer irgendwie sowas, wie ein Heimspiel bzw. ein Abend unter Freunden ... Für sexy Showeinlagen sorgten auch dieses Jahr wieder der Olympia Faschingsclub Karlsfeld. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch unserem Profi-Fotografen vom Amperboten, der das ganze Treiben eindrucksvoll für uns alle dokumentiert hat unter www.szene-dachau.de.

Hier einige ausgewählte Pics dieses stimmungsvollen Abends ... danke nochmals an den Amper Boten / Szene Dachau:

Heinz - einfach heldenhaft!  
Hanse und die SMART COON PICKERS!  Einer für alle - alle für einen!  Bernie am Schmacht-Mikro ...  

  Bernie - the Banjo-Man!  Heinz - the one and only Urban!

Super Line Dance Festival in Haigerloh-Heldenstein!

Unsere langjährigen Freunde von den Lucky Line Dancern aus Waldkraiburg hatten unter der Führung von Herbert Lenhart und seiner Frau am vergangenen Samstag zum grossen Line Dancer Treffen nach Haigerloh-Heldenstein eingeladen. Zahlreiche - auch uns bislang noch nicht bekannte - Clubs sind der Einladung von Herbert Lenhart in's "Va bene" gefolgt und ich muss sagen - es war der Hammer!! Die wirklich großzügige Tanzfläche des Tanzsaals war im Nu brechend voll und es war damit auch für uns eine wahre Freude hier kräftig aufzuspielen! Im Vorfeld hatte uns Herbert gebeten, ihm die Smart Coon Pickers Setliste zuzusenden, damit man ein wenig die Koreographien zu den Songs einstudieren könne - was wir natürlich gerne gemacht haben. Als wir dann im Laufe des Abends dann doch auch das eine oder andere Stück zusätzlich einbrachten, war aber auch das kein Problem für die zahlreichen Linedance Freunde, die mit rund 8-10 verschiedenen Clubs (u.a. die Restless Boots Emertsham, die Smoking Socks Chiemsee, ...) vertreten waren. Fleißig wurde natürlich auch in den Pausen zu mitgebrachter Musik getanzt, wobei man dennoch keine Ermüdungen der Tänzer auch bei den ausgiebigen Live Sets der SMART COON PICKERS erkennen konnte und so endete der Abend erst nach einigen rockigen Zugaben gegen dreiviertel eins. Für uns - und ich denke auch für unsere Gastgeber und Gäste - war es ein super-toller Abend, den wir bestimmt noch lange in Erinnerung behalten werden ... Ach ja: Wir haben Herbert noch die Stücke unserer beiden CDs ("Country In Any Way!" und "Play It Smart!") zur kostenlosen Weitergabe an die befreundeten Line Dance Clubs übergeben. Dann könnt ihr die Zeit bis zum nächsten Line Dance Festival mit den Smart Coons besser überbrücken! Danke euch allen nochmals für die Super-Party!

Hier wieder ein paar Impressionen auf Youtube - einfach auf die Bilder klicken:

Hier geht's zum Youtube Video! Hier geht's zum Youtube Video! Hier geht's zum Youtube Video! Hier geht's zum Youtube Video!

Alle (2-) Jahre wieder: Hundinger Goldgräberfest - einfach klasse!

Einer alten und uns allen lieb gewonnenen Tradition folgend spielten die SMART COON PICKERS auch in 2013 wieder am Samstag bei den Hundinger Goldgräbern im legendären Powderhorn Saloon.

Das erste Mal bereits im Jahre 1997 durften wir auch in diesem Jahr wieder dieses gigantische Fest musikalisch umrahmen, das vom Hundinger Bürgermeister, Ferdinand Brandl und seinen treuen Helfern einst ins Leben gerufen wurde und von diesen jedes Mal ein Stückchen mehr "perfektioniert" wird: Alle 2 Jahre werden in ehrenamtlicher Tätigkeit mehr als 40 originalgetreue Tipis aufgestellt, der Powderhorn und Stadel Saloon liebevoll dekoriert, ständig erweitert und hergerichtet, Attraktionen, wie Goldwaschen und Ponyreiten sowie Live Bands und tolles Catering organisiert, und, und, und ... Ja, und dieses Mal belohnte Petrus die Hundinger Goldgräber dafür auch mit einem tollen Wetter, das tausende Besucher von Nah und Fern anzog. Auch der Bayerische Rundfunk war übrigens vor Ort und wird darüber am 20.09.2013 abends in einer Ausgabe der "Bayern feiern"-Serie ausführlich berichten.

Die SMART COON PICKERS spielten am Samstag Abend im Powderhorn Saloon, der sich schon in den frühen Abendstunden füllte. Zahlreiche - überwiegend junge - Cowboys und -girls fanden sich dort zusammen und feierten mit uns ausgiebigst und bei schmackhaftem "Golddigger-Bier", das extra für dieses Event gebraut wird, bis in die Morgenstunden. Leider verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und so freuen wir uns schon jetzt auf Hunding 2015, zu dem wir hoffentlich auch wieder live dabei sein dürfen ... ;-)

Hier wieder einige Impressionen von diesem Super Samstag in Hunding:

Der Powderhorn Saloon Cheers! The stage is ready! Gerhard - the last and only SCP Marlboro Man! Soundchecking Linedancing in the Powderhorn The SCP Wild Bunch Lagerleben in Hunding

Hier noch ein Video auf youtube von diesem unvergesslichen Abend im Powderhorn:

Hier geht's zum Video auf Youtube - einfach draufklicken!

Und hier auf myvideo:



Perfekte Biergarten Biker-Party in Schaftnach!

Ein traumhaftes Sommerwetter war uns letztes Wochenende in Schaftnach bei Nürnberg beschert: Super-Sonnenschein, ein wunderbarer Biergarten mit fränkischen Grillspezialitäten und jede Menge gutgelaunter Franken, die kräftig mit uns feierten und mitmachten.

Der Schaftnacher Biergarten im Süden Nürnbergs (www.schaftnach.de) ist ja in der Region bereits bestens bekannt für fränkische Gemütlichkeit und leckere Grillspezialitäten. Diesmal luden die Barock Biker (www.barock-biker.de) zur Bildersuchfahrt - einer Art Schnitzeljagd auf Motorrädern - und zum anschließenden Grillfest im Biergarten. Wir hatten eine wunderschöne Pavillion Bühne am Rande des Biergartens und legten pünktlich um 19:00 los. Bereits im ersten Set sprangen bereits etliche Linedance Freunde auf, um gekonnt und perfekt abgestimmt mitzumachen. Bald gesellten sich auch diemal wieder einige Boogie- und weitere konventionelle Tänzer dazu und bewiesen damit wieder überzeugend, daß unser Repertoire durchaus in die Beine geht! Nach Pokalüberreichung für die Teilnehmer der Bildersuchfahrt (selbst der Vorletzte bekam eine leckere Bratwurst als Trostpreis!!) kam es zu einer wunderbaren Darbietung von Larry Stubenvoll von den Barock Bikers, der seiner Frau gekonnt "Always on my Mind" von Elvis vortrug - eine tolle Liebeserklärung, wie wir fanden! Auch die gemeinsame Session mit Larry und den SMART COON PICKERS im Anschluß stieß auf große Begeisterung und wir ließen den Abend dann noch mit etlichen Songs und viel Unterstützung durch das gutgelaunte Publikum bis kurz nach elf in stimmungsvollem Abendlicht ausklingen. So läßt sich's an so einem traumhaften Sommertag wahrlich feiern und genießen, wie "Gott in Franken"! ;-)

Hier wieder einige Impressionen:

Die wunderschöne Bühne in Schaftnach! Gerhard im sonnigen Schaftnach Das zahlreich erschienene Publikum Atemberaubende Bikes! Pokalverleihung der Barock Biker Larry und Andy auf der Bühne Nachtstimmung in Schaftnach


Und hier noch ein toller Bericht von Monika Niemeyer vom WHEEL Country Music Magazin über diesen Auftritt in Schaftnach:

Hier der Text im WHEEL Country Music Magazin


Tolles Alternativ-Festival-Feeling beim Sinnflut in Erding bei München!

Ein Festival der besonderen Art und mit ganz speziellem Flair ist sicherlich das Sinnflut in Erding, auf dem die SMART COON PICKERS letzten Freitag zum ersten Mal auftraten. Auf der hoch-professionell ausgestatteten WorldMusic Bühne hatten wir nicht nur einen Riesen-Spaß, sondern auch einen überragenden Bühnen- und externen Sound und nicht zuletzt wieder einmal ein super-nettes Publikum, das an den Biertischen und auf der Tanzfläche so vielfältig und bunt war, wie unser "Country In Any Way"-Repertoire: Line Dancer, Boogie-Paare, Mit-Schunkler, Mit-Klatscher, Jüngere & Ältere, Country und Western Hobbyisten im Original-Wyatt Earp-Outfit, Einzelgänger, Paare und Familien, Boots-, Sandaletten- und Flip-Flop-Träger! Und alle waren sie von Anfang an voll dabei und am Mitmachen, daß es eine wahre Freude war! Für uns vergingen die 90 Minuten jedenfalls nur allzu schnell und wir übergaben die Bühne schließlich schweren Herzens und erst nach unserem obligatorischen Abschieds-"Country Roads", das dieses bunte Völkchen mit uns auch dieses Mal aus voller Kehle mitsang und einer Zugabe, um die wir lautstark gebeten wurden. Schön war's wieder!!! Danke, Erding! Danke, Bernie, dem Veranstalter dieses einzigartigen & authentischen Festivals für's Engagieren der SMART COONs sowie für die Zusage, daß dies nicht das letzte Spektakel dieser Art mit den SMART COON PICKERS gewesen sein dürfte ... Wir freuen uns drauf!

Hier einige Impressionen vom Sinnflut 2013:

Ready to go auf der WorldMusic Bühne! Reini beim Soundcheck Heinz beim Soundcheck Publikum vor der WorldMusic Bühne Publikum vor der Bühne Shop Strasse auf dem Sinnflut 2013


Super-Wochenende im Cowboyclub München!

Diesmal hatten wir und unsere Freunde vom Cowboyclub München wirklich mal Glück mit dem Wetter!! Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel ... und jede Menge gutgelaunter Besucher, denen diesmal geradezu ein Western-"Show-Feuerwerk" geboten wurde:

Oldtime Square Dance des CCM, Atemberaubende Messer-, Lasso- und Peitschen-Shows mit William Howard, eine brandneue Flaggenparade sowie der beliebte und sexy Can-Can mit den Wild West Girls aus Laim, authentische Indianer Shows vom Feinsten, eine professionelle "Reining"-Darbietung mit Anderl auf ihrem prämierten Westernpferd "Sergeant Pepper", .... und, und, und.

Da hat's Petrus mit seinem 100-jährigen Geburtstagskind, dem CCM 1913 e.V. wirklich gut gemeint! Und natürlich auch die SMART COON PICKERS genossen gemeinsam mit hunderten fröhlichen Besuchern die sommerliche Hochstimmung und spielten ordentlich auf ... Wohlwissend, daß wir uns nachher wieder an der einzigartigen Hausmacher-Kuchentheke sowie den leckeren handgemachten Hamburgern und dem scharfen Chilli con Carne am original Chuck Wagon - dem Cowboy-Küchenwagen - stärken konnten ;-) Wunderbares Fest und einzigartige Stimmung! Hier ein paar Eindrücke ...

SCP live in Action! Wild West Girls aus Laim! William Howard in Action! William Howard! Oldtime Square Dance mit CCM Mitgliedern! Grad gmiatlich war's!


Aufnahmen zur neuen SCP-CD in vollem Gange!

Und nach wie vor sind wir noch dran an unserer CD-Produktion ... Hier einige "Beweisfotos" aus dem legendären "Dorian Gray" Studio, mit dem Equipment und dem Mischpult, mit dem bereits Größen, wie Alanis Morissette, Joe Cocker und Konstantin Wecker aufgenommen haben! Zwei unserer Songs - "Heartaches By The Number" und "Eastbound And Down" sind bereits im Kasten ... Ganz großen Dank an der Stelle an Noah und Raffael sowie unserem Reini für's Möglichmachen. Das hat Riesen-Spaß gemacht!!

Dorian Gray Logo  DorianGray Mischpult Die Jungs bei den Aufnahmen ... Gerhard im Studio ...

Countryfest der Reservistenkameradschaft Ingolstadt

Viel Spaß hatten wir auch wieder letztes Wochenende  - trotz des wieder mal schlechten Wetters - im Schloßhof in Ingolstadt, wo die Reservistenkameradschaft Ingolstadt ihr 50-jähriges Bestehen feierte und hierzu zum öffentlichen "Country- und Westernfest" einlud. Bereits ab dem ersten Song wurden wir tatkräftig von den doch zahlreich erschienenen Countryfans und Linedancern unterstützt, die kräftig mitsangen, mitklatschten und auch vom ersten Song weg auf der Tanzfläche standen. Der Abend endete erst nach zahlreichen Zugaben und selten wurde unsere Abschluß-Hymne "Country Roads" so lautstark und inbrünstig mitgesungen wie an diesem Abend! Ein toller Gig, der uns und offenbar auch den Besuchern dieses gelungenen Fests sehr viel Freude machte. Danke nochmals an Rudi Manhart und seine Kameraden fürs Engagement und die tatkräftige Unterstützung! Hier einige Eindrücke ...

ResKam Plakate zum Countryfest ResKam Festzelt Schlosshof Ingolstadt


Eröffnung der Sonderausstellung "Faszination Wilder Westen" und Sommerfest im Hof des Münchner Stadtmuseums

Dr. Christian Ude auf der SCP-Bühne!

                                                                                    Foto: Muenchenfenster.de

Das war ein wirklich gelungenes Sommerfest anläßlich der Sonderausstellung "Faszination Wilder Westen - 100 Jahre Cowboyclub München 1913 e.V." im Münchner Stadtmuseum! Trotz eher schlechter Wettervorhersagen blieben wir von größerern Regenschauern im Hof des Stadtmuseums - Gott-sei-Dank! - verschont. War doch alles liebevoll in den beiden Höfen des Stadtmuseums für das alljährige Open-Air-Sommerfest hergerichtet worden: Zahlreiche Bierbänke, eine Open-Air Schänke, eine professionelle Pavillion Bühne im einen Teil sowie ein Tipi mit original Chuck Wagon und Gulasch Kanone des Münchner Cowboyclubs im anderen Hofarreal des Stadtmuseums am Jacobsplatz im Herzen Münchens. Und so kamen auch zahlreiche Gäste, die die abendliche Sonne (!) sowie die Live Music der SMART COON PICKERS bei einem frischen Getränk sichtlich genossen. Und auch der amtierende Oberbürgermeister, Herr Christian Ude, ließ es sich nicht nehmen bei seinem Münchner Traditionsverein im Rahmen der Sonderausstellung und des Sommerfestes vorbeizuschauen und Danke zu sagen. Nach einer launigen Ansprache und dem Bekenntnis, schon seit frühen Kindestagen ein großer Fan des Cowboyclub Münchens zu sein, wurde ihm ein langgehegter Wunsch erfüllt und die Vorstandschaft des CCM ernannte ihn hochoffiziell zum Ehrenmitglied! Da Ude's Herz jedoch nach eigenem Bekunden seit jeher eher den Indianern, als den Cowboys zugetan war, nahm man ihn unter dem selbstgewählten Namen "Häuptling Rote Feder" in den Münchner Traditionsverein auf und überreichte ihm nebst offizieller Urkunde stilgemäß den Häuptlingsstab samt Traumfänger zur Erfüllung all seiner privaten, wie beruflich gehegten Wünsche. Herzliche Glückwünsche auch von den SMART COONs zum neuen Mitglied!

Die wunderschöne Pavillionbühne ...Der Oberbürgermeister gibt sich die Ehre ...Das begeisterte Publikum ...

Hier noch ein schönes Video von muenchenfenster.de von diesem gelungenen Event:

Sommerfest des Stadtmuseums Münchens mit den SMART COON PICKERS!

100 Jahre Cowboyclub München 1913 e.V. - und die SMART COONs spielten wieder kräftig auf - der Wettergott leider nicht wirklich mit ...

Letztes Wochenende feierten wir gemeinsam mit unseren Freunden von Cowboyclub München ("CCM") das hundertjährige Bestehen des Vereins. Das geschah ganz im Stile des bereits bekannten Tags der Offenen Tür, nämlich Samstag und Sonntag von 12:00 bis 18:00, bei freiem Eintritt für jedermann und mit zahlreichen tollen Showeinlagen, wie Peitsche-, Messer- und Lasso-Show sowie Old Time Square Dance, die die Mitglieder des CCM wieder in atemberaubender Perfektion zum Besten gaben. Aber auch die reizenden Can-Can Mädels von den Laimer "Wild West Girls" durften nicht fehlen und sorgten trotz der unsicheren Witterung für ausgelassene Stimmung. Musikalisch sorgten die SMART COON PICKERS wieder für entsprechende Umrahmung ... Leider war uns allen nur streckenweise der Wettergott wohlgesonnen, so daß wir insbesondere am Sonntag auf der überdachten Saloon-Veranda statt auf der großen Bühne unseren Platz einnahmen und auch einige Showeinlagen kurzfristig abgesagt werden mussten. Insbesondere Sonntag Nachmittag öffnete Petrus schließlich alle Schleusen und so mancher Besucher zog es schließlich vor, sich im Saloon leckeren Kuchen, den die CCM Frauen liebevoll gebacken hatten, schmecken zu lassen und sich mit heißem Kaffee ein wenig aufzuwärmen. Insgesamt war es trotz der Wetter-Eskapaden jedoch wieder eine tolle und abwechslungsreiche Veranstaltung für Jung und Alt, die uns auch viel neue Freunde und Fans bescherte und uns auch wieder ganz viel Lust auf den Tag der Offenen Tür am 13. und 14. Juli machte! Hoffentlich diesmal mit deutlich besser galauntem Wettergott und viel, viel Sonnenschein!!

100 Jahre Cowboyclub - SCP auf der Veranda!

Hier noch ein toller Bericht dazu vom waschechten Texaner Jason Fabianke:

100 Jahre CCM - Bericht von Jason Fabianke


Neue Lead-Gitarre bei den SMART COON PICKERS

Nach vielen gemeinsamen Jahren bei den SMART COONs heißt es nun leider Abschied nehmen von unserem langjährigen Freund und Leadgitarristen, Dariusz Sawel: Dari wird sich als musikalisches Allroundtalent und begehrter Musiker künftig vermehrt seinen Projekten im Bereich Rock und Funk widmen und daher leider nicht mehr die Zeit haben, um uns als fester Leadgitarrist unterstützen zu können. Wir danken ihm daher für die tolle gemeinsame Zeit, für sein Band-Engagement, seine Freundschaft und seine Bereitschaft, uns im Bedarfsfall auch gerne mal als Gastmusiker zu unterstützen, wenn sein Terminplan dies zuläßt! Herzlichen Dank, Dari!

Wir freuen uns an dieser Stelle, Gerhard Ostermair an Bord der SMART COONs begrüßen zu dürfen - ein seit vielen Jahren in zahlreichen Rock- und Country-Bands engagierter Vollblutmusiker mit einer ganz großen Leidenschaft für Country & Western und diesem speziellen "Country-Livestyle". Gerhard wird uns künftig nicht nur virtuos an der Leadgitarre und am Dobro unterstützen, sondern sicher auch den Sound der SMART COON PICKERS durch seine perfekte Lead- und Backup-Countrystimme entscheidend mitprägen! Wir freuen uns, mit Gerhard nicht nur einen begnadeten Musiker mit viel Herz und Leidenschaft, sondern auch einen sympatischen Kerl und echten "Countryman" gefunden zu haben! Welcome on board, Gerhard! :-)

"Country In Any Way!" in der HEXE in Gröbenzell

Das waren doch eher ungewohnte Töne in der traditionsreichen "Die Hexe - das Musiklokal" (www.die-hexe.de)!
Die seit mehr als zwei Jahrzehnte eher für Blues, Rock und Funk bekannte Musikkneipe im Münchner Westen stand diesen Samstag ganz unter dem Motto Country & Western sowie "Country In Any Way!": Zahlreiche junge Leute, die sonst eher dem Hip-Hop frönen, alte Bekannte aus meiner Jugendzeit, Countryfans der "Ersten Stunde" wie auch zahlreiche begeisterte Linedancer gaben sich die Klinke in die Hand und feierten gemeinsam mit uns eine Super-Westernparty!

Gleich im ersten Set sprangen unsere Brucker Linedance-Freunde der Flying Eagles (www.the-flying-eagles.de) auf die extra geschaffene Tanzfläche und zeigten was sie drauf haben: Geile Formationen zu Songs, wie "Johnny Come Lately" oder "Good-hearted Woman" - und wie immer: einfach aus dem Stegreif oder nach nur ganz kurzer Absprache! Schnell gesellten sich aber auch konventionelle Tanzpaare dazu und drehten in friedlicher Eintracht ihre Runden auf den wenigen Quadratmetern, die beiden Gruppen zur Verfügung standen.

Das und das inbrünstige Mitmachen beim "Cattle Call" - unserem original "Cowboy-Mitmach-Walzer zur Vermeidung der gefürchteten Stampede" gaben uns schnell das Gefühl, mit unserem neuen Programm wieder einmal die richtige Mischung gefunden zu haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt im Februar im Hebertshausener Waldfrieden, wo wir ebenfalls wieder auf zahlreiche Linedance Freunde und konventionelle Tanzbegeisterte hoffen ... See you soon!

Euer Bernie ;-)

21. Country & Western Rocknacht in Staudach

Auch bei dieser Traditionsveranstaltung im südlich des Chiemsee äußerst idyllisch gelegenen Gasthof "Zum Ott" kamen Countrybegeisterte und Linedancer wieder gleichermaßen auf Ihre Kosten: Die 21. Country & Western Rocknacht wurde dieses Jahr erstmals musikalisch von den Smart Coon Pickers bestritten. Pünktlich um 20:00 legten wir los und waren selbst überrascht, wie viele Besucher angeblich extra unseretwegen reserviert hatten, weil sie uns schon mal in München oder beim "Chiemsee Country" in Felden gehört hatten. Und so füllte sich die Tanzfläche bereits im ersten Set mit begeisterten Linedancern, die gleich richtig drauf los tanzten. Da der Gasthof Ott auch zahlreichen Gästen Erholung bietet und die Zimmer daher nahezu ausgebucht waren, fuhren wir im Laufe des Abends noch deutlich an Lautstärke zurück und brachten die eher traditionelleren bzw. ruhigeren Nummern. Das tat der Stimmung im Saal aber keineswegs einen Abbruch - vielmehr waren Jung und Alt hochauf begeistert und auch der Wirt, Franz Peikert, am Ende voll des Lobes für unser Verständnis und unsere Flexibilität, was uns natürlich wieder riesig gefreut hat. Und so hoffen wir, daß es uns doch irgendwann mal wieder in's schöne Staudach "Zum Ott" verschlägt ... Für uns war's nach etlichen Zugaben wieder ein wirklich toller und harmonischer "Country & Western Abend unter Freunden"!

Danke an dieser Stelle auch nochmals Franz und seiner freundlichen Crew für die tolle Bewirtung und die professionelle Vorbereitung via PR-Werbung, Handzettel und top-designtem Poster (siehe unten) - absolut klasse!

 

Großes Linedance Festival der Holledauer Linedancer in Schweitenkirchen

Das war wirklich wieder ein gelungenes Fest, zu dem die Holledauer Linedancer (www.holledauer-linedancer) unter der absolut professionellen Leitung von Reinhard Schüpferling am vergangenen Samstag in Schweitenkirchen eingeladen hatten. Zahlreiche namhafte Linedance-Clubs gaben sich ihr Stelldichein zu einer quasi "Workshop-Party"der besonderen Art: Zum bunten Live Country Music Repertoire der SMART COON PICKERS wurden perfekte Linedance-Choreographien gezeigt, die man sich mittels vorher ausgehändigter Setliste der Band ausgedacht und draufgeschafft hatte. Für uns war es ein Riesen-Spaß, dies von der Bühne aus zu beobachten und zu sehen, welche Gaudi die Jungs und Mädels beim Tanzen und gegenseitigen Lernen voneinander hatten! Hier zeigte sich wieder einmal, daß das Konzept unseres "Country In Any Way!" perfekt für diese Art von Veranstaltung passt, da die Linedancer - egal ob schnelles Hillbilly-Stück, getragener Country-Klassiker oder rockiger Modern Country Song - immer genau wußten, welche Steps am besten dazu zu tanzen waren. Langeweile kam da wirklich nicht auf - noch zumal beim einen oder anderen Song schon mal das Tempo kräftig anzog! :-)

Dazu gibt's auch einen sehr schönen Bericht der Hallertau Info bzw. der Kastner Medienhaus AG - vielen Dank an dieser Stelle an Harald Regler von der Kastner AG für diesen tollen Beitrag! Einfach auf's Bild klicken!

Hier geht's zum Bericht der Hallertau Info!

Auf Youtube findet Ihr nochmals die ebenfalls sehr gelungene Präsentation bzw. Bilder und Song Komposition der Kastner Medienhaus AG über unsere Freunde der Holldauer Linedancer und uns - auch einfach auf's Bild klicken - bzw. Link in neuem Fenster öffnen:

Hier geht's zum Youtube Video!

 

 

Goldgräberfest in Hunding - eine liebgewonnene Tradition!

Auch wenn man nur erahnen kann, welcher Aufwand in den Vor- (und natürlich auch Nach-)bereitungsarbeiten zu diesem Hundinger Traditionsfest (www.goldgraeber-hunding.de) steckt, so man merkt es den Organisatoren rund um Bürgermeister Ferdinand Brandl doch nach wie vor an, daß sie trotz aller Mühen wieder stolz auf das Erreichte sein konnten: Tausende Besucher aus dem näheren - aber mittlerweile auch weiteren -Umland, ca. 300 Pferde mit ihren stolzen Western Reitern, über 40 original gestaltete Indianer Tipis auf dem malerischen Gelände, das aus einem alten Westernfilm entnommen sein könnte und zahlreiche sogenannte "Hobbyisten", die als Indianer, Trapper, Cowboy oder US-Army-Angehöriger die Atmosphäre und die Authentizität dieses Traditionsfestes im schönen Lallinger Winkel wieder ausgiebig genossen.

Als Band, die schon seit den Anfangsjahren - ich meine wir waren das erste Mal bereits 1997 bei den Hundingern zu Gast -immer wieder dort spielen darf, sind wir natürlich auch ein wenig stolz! Und so war es wieder ein Riesen-Spaß, im original Canadian Style "Powderhorn Saloon" ordentlich aufzuspielen. Und nachdem trotz Sauna-ähnlicher Temperaturen am Freitag die Stimmung bei den zahlreichen Cowboys & -girls nicht abebben wollte, wurde es für uns Jungs der SMART COON PICKERS auf der Bühne doch wieder deutlich länger, als ursprünglich geplant, weshalb wir erst in den frühen Morgenstunden - erschöpft, aber glücklich ob des gelungenen Abends ins Bett kamen ... Hier einige Impressionen dieses tollen Festes. Danke an dieser Stelle nochmals Ferdl und seinem SUPER-Team!

Abendstimmung vor dem Powderhorn Saloon! Malerische Indianer Tipis zieren das Gelände! Romantisches Lagerleben vor den Tipis ... Mit den Holledauer Linedancern freuen wir uns schon auf des nächste SCP-Happening!

Super-Reiter-Party in Waldmünchen

Das war wirklich mal wieder eine Riesen-Sause bei unseren Freunden von den Trenckreitern in Waldmünchen! Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Westernreiter und -reiterinnen losgezogen,um sich den sogenannten Leder-A...-Orden zu verdienen. Traditionell wird der vergeben, wenn man die lange Strecke von Freising bei München bis nach Waldmünchen (unweit der tschechischen Grenze) im Wanderritt bewältigt hat ... Und daß das durstig und Lust auf ausgiebiges und ausgelassens Feiern unter Gleichgesinnten (schöne Grüße auch an unsere italienischen Besucher!) macht, das bewiesen die Jungs und Mädels im Rahmen des diesjährigen Country- und Western-Festes der Trenckreiter wieder eindrucksvoll. Umso schöner, wenn die SMART COON PICKERS hier auch in 2011 wieder musikalisch ein kleines Stück zum Gelingen dieses Traditionstreffens von Reitern, Pferde- und Country-Fans beitragen konnten. Hier ein paar Eindrücke - einfach jeweils auf's Bild klicken:

Tell Me Ma! Living on love! Walking By Myself! Yellow Rose of Texas! Soiel mir das Lied vom Tod!

Riesen-Party am Tag der Offenen Tür des CCM!

Auf dem Gelände des Cowboyclub München 1913 e.V. (CCM) war an diesem Juli-Wochenende wieder einiges geboten: Neben den beliebten und zum Teil äußerst verwegenen - ja Atem beraubenden - Showeinlagen der Cowboyclub Mitglieder gab es diesmal auch einen traditionellen Indianer Tanz mit originaler Adler-Zeremonie zu sehen: In authentischen Kostümen der Prärie Indianer wurde gezeigt, wie diese Ureinwohner Amerikas der Natur und seinen Tiergottheiten - hier dem majestätischen Weißkopf-Seeadler - huldigten. Aber auch die Damen der "Wild West Girls" heizten den Besuchern, wie auch den Cowboys mächtig ein. Musikalisch umrahmt wurde dieses Traditions-Sommerfest des CCM wieder von den SMART COON PICKERS, die wie die zahlreichen Münchner und Münchnerinnen, das überwiegend sonnige und heisse Wetter genossen. Hier ein paar Impressionen von diesem wieder vollauf gelungenen Fest der Münchner Cowboys!

Eastbound at the CCM 2011!

C&W-Faschings- und Line Dance Party im Sportlerheim in Forstern

Unter dem Motto "Country & Western"luden die Wirtsleute Günter und Irene Helfenbein zur diesjährigen Faschings- und Line Dance Party ein. Zahlreiche tanzbegeisterte Cowboys und Cowgirls folgtem dem Ruf und verbreiteten innerhalb kürzester Zeit eine Super-Stimmung:

Und so schwoften konventionelle Tänzer in trauter Eintracht neben Line Dancer-Profis, wie den Munich Line Dancern

Hier geht's zu den Munich Line Dancern!

die in den Pausen noch eindrucksvolle Tanzkorreographien zum Besten gaben. Die SMART COON PICKERS spielten wieder bis in die Morgenstunden bis auch die letzten Tänzer erschöpft das Handtuch warfen. Auch für uns ein höchst gelungener Abend, der hoffentlich nicht der Letzte dieser Art in Günter's Sportgaststätte sein dürfte ...

Hier ein paar Impressionen - einfach auf's Bild klicken:

Hier geht's zum Video!

Hier geht's zum Hintertürl!

Hier geht's zum Video!

Line Dance Party im Graf-Toerring-Hof in Waldkraiburg

Tolle Stimmung und Riesen-Gaudi gab's wieder anlässlich der Line Dance Party mit vielen namhaften bayrischen Line Dance Clubs, wie den "Lucky Line Dancern" oder den "Smoking Socks", die wirklich wieder alles gaben und sichtlich Spass am "Country In Any Way"-Konzept der Smart Coon Pickers hatten: Da folgten flotte Rocksongs auf Walzer, Polka auf Western Swing - aber die Jungs und Mädels hatten spätestens nach kurzem Innehalten und schneller Absprache immer den richtigen Line Dance Move, um perfekt mitzuhalten! War auch für uns wieder eine tolle Sache, die wir uns gerne für nächstes Jahr wieder im "Graf-Toerring"(www.graftoerring-hof.de) in Waldkraiburg einplanen werden, der sich mittlerweile zum wahren Mekka für Line Dancer entwickelt hat und neben einem liebevoll eingerichteten Festsaal mit großzügiger Tanzfläche auch jede Menge kulinarischer Leckereien zu bieten hat! Hier ein paar Impressionen dieses Events - einfach auf's Bild klicken:

Hier geht's zum MyVideo Link!

 

Tag der Offenen Tür im Cowboyclub München 1913 e.V. wieder mal ein voller Erfolg!

Super Wetter und Super Stimmung beim diesjährigen Tag der Offenen Tür: Mit French Can Can, Messer-, Lasso- und Herden-Peitsche-Show, Indianer Tanz Darbietung, Old Time Square Dance, Western Barbecue, Live Country Music mit den Smart Coon Pickers, und, und, und ...Viel war wieder geboten im guten alten "CCM" im Herzen Münchens! Und da diesmal auch das Wetter perfekt mitspielte, war der Andrang natürlich wieder riesig!
Und hier ein Bericht des Event Magazins EU mit tollen Bildern über diese einmalige Show des Münchner Cowboyclubs - einfach draufklicken!

Hier geht's zum Event Magazin EU!

 

SMART COON PICKERS publizieren jetzt online!

Online Artikel zum Thema Line Dancing und gelungenen C&W Live Veranstaltungen findet man jetzt auf

Hier geht's zum Artikel COUNTRY & WESTERN LIVE ERLEBEN!Hier geht's zum Line Dance Artikel!

Klickt doch mal rein!

 

 

Zum Thema "Suchmaschinen Optimierung" empfehlen wir

Suchmaschinen Optimierung

Hier geht's zu den besten Online Shops!

 

Eine dufte neue Web-Radio-Page mit vielen Hinweisen und Tipps rund um die C&W-Szene findet ihr unter


 

"Wild Turkey Party" beim Cowboyclub München 1913 e.V.

Eine wahrhaft wilde Party ließen die "Cowboys & -girls" der CAMPARI Deutschland GmbH im legendären Cowboyclub München steigen: Anlässlich der Übernahme der berühmten Bourbon Whiskey Marke "Wild Turkey" durch CAMPARI feierte man ausgelassen in authentischem Cowboy und Western Ambiente bei Western Steaks, lecker gegrilltem "Turkey", ebenso deliziösen Whiskey-Drinks, original French Can-Can (mit den Münchner Wild West Girls - www.faschingsclublaim.de!) und natürlich fetziger Live Music von den SMART COON PICKERS! Am Schluss wurde dann so richtig abgerockt und die Jungs von den Smarties erst nach zahlreichen Zugaben von der Bühne gelassen ...

Hier ein kleiner Eindruck dieser von CAMPARI und dem COWBOYCLUB München 1913 e.V. wieder TOP-organisierten Party - einfach auf's Bild clicken:

Hier geht's zum "Wild Turkey"!

The CAMPARI-Wild Turkey can't get no SATISFACTION!

 


SMART COON PICKERS jetzt mit eigenem Fan-Artikel Webshop!

Für unsere Fans und Freunde haben wir jetzt endlich auch einen Online-Shop eingerichtet, der in kürze eine komplette "Smart Coon"-Kollektion beinhalten wird. Wir freuen uns schon auf unsere SCP-T-Shirts, -Sweat-Shirts, -Baseball-Caps etc. ... Neugierig? Hier geht's direkt rein:

Hier geht's direkt zu unserem Shop!

 

It was "Party-Time" beim SC Olching!

Jung und Alt fanden sich wieder ein zum großen Countryfest der sog. "Alten Herren" des Sportclub Olching e.V. und ließen gemeinsam mit den SMART COON PICKERS wieder die berüchtigten "Puppen tanzen"! Da wurde Disco Fox ebenso getanzt, wie Line Dance oder Walzer - und am Schluss natürlich wieder ordentlich "abgerockt" ... "Country In Any Way!" eben!
Hier zwei Mitschnitte zum Thema "Disco Fox meets Country" und "Waltzing with the good old Cattle Call" ... Muuuuh!

Hier geht's zum Cattle-Call-Waltz!
The Cattle Calling the Waltz-Dancers ...

Hier geht's zum Duell zwischen Gitarre und Banjo!
Disco Fox meets Country - beim Duell zwischen Gitarre und Banjo!

Riesen-Line Dance Party zusammen mit den Lucky Line Dancern Waldkraiburg e.V.!

Unser Auftritt beim Graf Toerring Bräu zusammen mit den Lucky Line Dancern in Waldkraiburg war wieder eine Riesen-Gaudi auf beiden Seiten: Wieder zeigte sich, daß gerade das bunte Repertoire der SMART COONs rund um Country, Hillbilly, Rock'n'Roll und Country Rock ideal für alle Line Dance Veranstaltungen zu sein scheint: Soviel Spass und Begeisterung vom ersten Song weg hatten auch wir selten erlebt ... und immer wußten die Jungs und Mädels perfekt, was zu tanzen war und ließen sich auch durch schnelle Passagen nicht aus dem "Tritt" bringen! An dieser Stelle nochmals ein herzliches "Danke schön!" an alle Tanzbegeisterten der Lucky Line Dancers und auch alle sonstigen "Freestyler" im Graf Toerring Bräu. Ihr ward einfach klasse! Hier einige Impressionen dieses gelungenen Abends in Waldkraiburg (einfach auf's Bild clicken):

Hier geht's zum You-Tube Video!
Luckenbach lag diesmal nicht in Texas!


Hier geht's zum Youtube Video!
Sechs Tage auf der Strasse - oder lieber auf der vollen Tanzfläche!


Hier geht's zum You-Tube Video!
Jede Menge hübscher und tanzwütiger "Honkie-Tonk-Women"!

Live beim Hundinger Goldgräberfest 2009: SMART COON PICKERS lassen die Wände im legendären Hundinger Powderhorn Saloon wieder beben

Riesenparty und tolle ausgelassene Stimmung bei unseren Freunden von den Hundinger Goldgräbern (www.hundinger-goldgraeber.de). Jung und Alt schwoften am Freitag im Powderhorn Saloon zu alten Hillbilly und Country Klassikern und rockten am Ende mit uns ab bei "Smoke on the Water", "Satisfaction" und dem guten alten "Sweet Home Alabama" - 'Country In Any Way!' at it's best! Hier ein kleiner Eindruck von dieser Super-Party ... danke auch an den gesamten "Brandl-Clan" für die Top-Organisation und seit Jahren geschätzte Gastfreundschaft!

Hier geht's zur Live Session in Hunding!
Einfach auf's Bild clicken!

SCP in Felden beim diesjährigen CHIEMSEE COUNTRY 2009 - Riesen-Party mit verschiedenen Line Dance Formationen aus dem Chiemgau

Beim diesjährigen Chiemsee Country Fest 2009 in Felden am schönen Chiemsee bewiesen die SMART COON PICKERS am Sonntag wieder, daß sie mit ihrem frechen und bunten Repertoire die ideale Live-Band für alle Line Dance- und überhaupt Tanz- Begeisterten sind! Die "Smoking Socks" und viele andere Line Dance Formationen aus dem Chiemgau - wie auch das buntgemischte Publikum im allgemeinen hatten gemeinsam mit den SMART COONs im berstend vollen Festzelt jedenfalls jede Menge Spass bis spät in den Abend hinein. Erst nach etlichen Zugaben ließen sie die Jungs schließlich von der Bühne ... Treu nach dem Motto der SMART COON PICKERS, das für die bunte Mischung aus Hillbilly, Country Classics, Country Rock und Rock'n'Roll steht: Keep it "Country In Any Way!"

Und hier ein kleiner Eindruck dieses einmaligen Trucker- und Countryfestes:

 

Hier geht's zum Video!

Einfach auf's Bild clicken!


Tag der Offenen Tür 2009 im Cowboyclub München wieder ein voller Erfolg!

Der Tag der Offenen Tür bei unseren Freunden im CCM 1913 e.V. war wieder ein voller Erfolg - auch, wenn uns das Wetter am Samstag wieder mal nicht allzu perfekt mitgespielt hatte ... Aber, beim Sommer 2009 sind wir mittlerweile ja wohl alle auch schon mit wenigen Sonnenstrahlen zufrieden, oder?... Sonntags war jedenfalls wieder die Hölle los und wir freuen uns schon, bald wieder im legendären CCM "aufspielen zu dürfen! Liebe Grüsse auch an den "Hufflüsterer Bernhard", der mit seinem Video vom Samstag anschaulich dokumentiert hat, daß sich "echte Cowboys" die Stimmung nicht vom Wetter vermiesen lassen. Hier der Film auf Youtube:

Hier geht's zum SCP-Video auf MyVideo!

Einfach auf's Bild clicken!

Keep it a Rocking, Dog-picking & Relaxing "Country In Any Way"! ;-)




SMART COON PICKERS feiern 10-jährige Freundschaft mit dem Cowboyclub München 1913 e.V.

Ja, 10 Jahre ist es nun schon wieder her, als wir das erste Mal im Cowboyclub München 1913 e.V. (CCM) an der Flosslände im Herzen Münchens, auf dem CCM-Gelände direkt beim Isarkanal aufgetreten sind! Ein Geburtstag war's für den man uns engagierte, weil wir den damaligen Wirt Fonso mit unserem breiten und bunten "Country In Any Way"-Repertoire im nahegelegenen Oklahoma Saloon überzeugen konnten. Sein damaliger Lieblingssong "The Wanderer" war es angeblich, der ihn aufhören ließ, weil den bisher noch kaum eine "Country Band" gespielt habe ...

Seitdem sind wir oft und gerne in unsere neue Heimat, den Cowboyclub "gewandert" und konnten dort nicht nur tolle und oft witzige Auftritte anlässlich zahlreicher Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und Firmenfeiern erleben und musikalisch mitgestalten. Wir haben hier in den 'ehrwürdigen Hallen' an der Flosslände auch eine Menge wirklich guter und ehrlicher Freunde kennen- und lieben gelernt, für die die Begriffe "Kameradschaft", "Teamgeist", "Geradlinigkeit" und "Aufrichtigkeit" eben keine abgedroschenen Floskeln längst vergangener Zeiten sind.

Dort zu spielen ist für die SMART COON PICKERS immer wieder ein begehrtes "Heimspiel", bei dem wir nicht nur die als absolut exzellent zu bezeichnende Barbecue-Küche mit all ihren Western-Delikatessen, wie frisch gegrillte Steaks, Baked Potatoes, Cooked Corn Cobs - und nicht zu vergessen die stets frisch (!) zubereitete Salatbar - so sehr zu schätzen gelernt haben. Nein, wir genossen es in den Jahren auch stets, einzutauchen in eine längst vergessen geglaubte Welt der "Rough Riders" und "Handsome Ladies" des Wilden Westens der 40er bis späten 90er Jahre des 19. Jahrhunderts. Nennt es kitschig und sie und uns Spinner oder Träumer - doch im Cowboyclub München verträumt man nicht sein Leben, man lebt seine Träume! Träume von einer besseren, weil menschlicheren Welt mit alten Idealen und Menschen mit Ecken und Kanten, aber jede Menge "Charakter" und "aufrichtigem Gang" ...

Und so macht es uns stolz und glücklich, daß auch wir anlässlich unseres letzten Gigs im Cowboyclub vor der Winterpause so herzlich aufgenommen und anlässlich dieses Jubiläums sogar mit einer wunderschönen Statue, quasi dem "CCM-Oscar", ausgezeichnet wurden. An dieser Stelle daher nochmals unseren ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder des CCM für diesen "Ritterschlag" und unsere Bitte an alle, die dies lesen: Schaut Euch diese Truppe und den herrlichen Saloon sowie die Bilder von den letzten Veranstaltungen an unter www.cowboyclub.de

Und hier ist er - unser "Award für die 10-jährigen Freundschaft mit dem CCM 1913 e.V." :

And the winner is ... Unser "CCM-Oscar"

Der Club sucht übrigens immer wieder nach vor allem jungen Menschen, die diese Traditionen und Werte der Clubmitglieder weitertragen. Keine geleckten und trendigen Cityslickin' Cowboys und Cowgirls, die nur Interesse an den Klamotten und dem schicken Ambiente zeigen, sondern die das Miteinander leben und auch im wahrsten Sinne des Wortes mit "anpacken" können - und wollen.

Der Club öffnet auch einmal im Jahr (meist im Juli) seine Pforten am "Tag der Offenen Tür", an dem man nicht nur das Ranchgelände mit dem originalgetreu errichteten Western Saloon mit all seinen antiken Schätzen aus amerikanischem Bürgerkrieg, Indianer- und Vereinshistorie entdecken kann. Hier gibt es auch zahlreiche und wahrhaft beeindruckende Vorführungen der Vereinsmitglieder, wie Messerwerfen, Lasso-Show, Old-Time Square Dance und original French Can-Can zu sehen.

Was? So lange wollt Ihr nicht warten? OK, das Gelände des Cowboyclubs und all diese in Europa wohl einzigartigen Spezialitäten, wie den erwähnten historischen Räumlichkeiten mit dem originellen Cowboy-Ambiente, den vielfältigen Western-Shows, das delikate Western Barbecue und - last but not least - die passende Live Music mit den SMART COON PICKERS kann man auch buchen: Für Firmenfeiern, Geburtstage, Country-Hochzeiten, Jubiläen, ... diese "Location" begeistert seit Jahren Jung und Alt! Ruft einfach an unter 089-7235146 - Manager im CCM ist Sigi Dörschl.



SMART COON PICKERS begeistern in Ingolstadt

SCP-Fotos vom Live-Gig in Ingolstadt (1516 Westpark Bräu) sowie immer aktuelle Berichte aus der deutschen Country Szene findet Ihr unter

Hier geht's zu Country-live.net!!

Hier haben wir ebenfalls eine sehr gute deutsche Page für Country Fans gefunden:

Hier geht's zur "We Love Country" Page!

Wer noch nach dem richtigen "Country & Western Outfit" sucht, wird hier sicher fündig

Hier geht's zu "Satteltramp24"!


Mit dem "Großen Schwarzen" unterwegs ...

Unser SCP-Black-Beauty!

Leider mußten wir Abschied nehmen von unserem geliebten, aber durstigen und vor allem rostigen blauen Freund, dem "SCP-Mobil" ... In's Neue Jahr starten wir daher mit dem "Großen Schwarzen" - unserem neuen SCP-Trailer! Auch hier möchten wir wieder unserem Freund Manfred Bräu danken, der uns unser neues Gefährt wieder in gewohnt professioneller Art und genau nach unseren Wünschen beklebt hat: Danke, Manfred!

Falls Ihr also auch was zu kleben habt - einfach mal reinklicken!

Hier geht's zum Manni!




UNSERE CDs "COUNTRY IN ANY WAY" UND "PLAY IT SMART!" JETZT BEI UNS BESTELLBAR!
Unsere Erste! 60 Min Country in Any Way!Die "Play It Smart"-CD - unsere Zweite!


Falls ihr unser "Country in Any Way" auch zuhause hören wollt, sprecht uns auf einem unserer Auftritte an oder bestellt eine unserer CDs einfach per Nachnahme (EUR 13,-- zzgl. Nachnahmegebühr) bei uns unter BSchnappinger@aol.com.

ZWÖLF UNSERER BESTEN SONGS, LIVE EINGESPIELT UND IN DER BEWÄHRTEN BUNTEN UND PEPPIGEN MISCHUNG aus Hillbilly, Irish Folk, Country Classics,
Modern Country und Rock'n'Roll - und wieder mit EIGENEN STÜCKEN, die wir für Euch mit viel Liebe und "Spass an der Sache" zusammengestellt haben.

UND DAS GANZE ZU EINEM FAIREN PREIS VON NUR EUR 13,-- !!

Na dann viel Spass - wir hatten jedenfalls jede Menge davon beim Produzieren unserer Scheiben!



SCP-INFOMATERIAL

Für interessierte Veranstalter und Fans gibt's bei uns - wie natürlich jetzt auch bei unserem Fanclub - aktuelles Infomaterial (Infobrochüren, Autogrammkarten und SCP-Aufkleber), das wir Euch auf Anfrage gerne zuschicken,

SCP-Infopaket - einfach bei uns anfordern oder bei Gig anfragen!



Tschau, liebes "SCP-Mobil"!

Unser SCP-Mobil - zum Vergrössern einfach draufklicken!!!

 

Now as ever ... follow us to Good Country Music - with Country In Any Way!!

 

Hier zwei Soundbeipiele zum GRATIS Download!

Zum Download eines mp3-Soundbeispiels aus unserem "Hillbilly"-Eck- das Traditional JESSE JAMES - einfach auf die Fender Gitarre klicken!! Viel Spaß!
Die "Play It Smart"-CD!Unsere Erste!
CD mit 60 min SCP-Songs bei jedem unserer Gigs erhältlich!Jesse James on mp3

   
 
UND SO ERREICHEN SIE UNS:
And here's how to contact us:

Tel: +49 (0) 8141-37079

Mob: +49 (0) 1520-9852728

eMail: info@smart-coon-pickers.de

 

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 


    --> SMART COON PICKERS - HOMEPAGE